🇦🇹 DO5 - Die Österreicher
3.04K members
275 photos
24 videos
125 links
Der Telegramkanal der Österreicher.
Download Telegram
to view and join the conversation
🪧 Bei den gestrigen Protesten gegen die Corona-Maßnahmen und die schwarz-grüne Regierung beteiligten sich zahlreiche Aktivisten & Unterstützter unserer Bürgerbewegung. 🇦🇹
Besonders auffällig war unser Hochbanner:
„Heimatschutz statt Mundschutz!“

Hier einige Impressionen:
🔴🔴DO5 Kurznachrichten🔴🔴

                                                  
🔷"Denn viele Fragen - etwa der Kontrolle oder der Verfassungswidrigkeit - seien noch offen gewesen."🔷

🔷Die Regierung kritisiert die Opposition zwar für ihr Nein zum Freitesten aus dem Lockdown. Aber die Opposition habe der Regierung da wohl "sogar einen Gefallen getan", meint die Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle.🔷

🔵Unglaublich, aber unsere Bundesregierung sieht es nicht einmal als Problematik, dass ihre Gesetzesentwürfe kaum noch verfassungsrechtlich gedeckt sind, bevor sie den Bürgern auf erzwungen werden. 

🔵Unsere Politiker scheinen wirklich in ihrem Bestreben nach absoluter Macht in diesem Land jegliche Prinzipien des Rechtsstaates vergessen zu haben!


🔴🔴www.do5.at🔴🔴


Quellen: https://bit.ly/3s3ZZgX
🔴🔴DO5 Kurznachrichten🔴🔴


🟥Arbeitsministerin kann abseits von Firmen wohl auch unter Bezug auf die aktuellen Geschehnisse vielleicht ihren eigenen akademischen Grad nicht retten.

🔷Aschbacher: "Wir können aber leider nicht alle Firmen durch die Krise bringen und auch nicht künstlich am Leben erhalten"🔷

🔵Selbstverständlich kann nicht jedes Unternehmen gerettet werden, aber der kleine mittelständische Betrieb wird definitiv keine hohe Priorität bei unserer Arbeitsministerin einnehmen.

🔷Ihre Diplomarbeit aus dem Jahre 2006 sei eine "wissenschaftliche Katastrophe", Aschbachers Formulierungen seien vielerorts sinnlos und von groben sprachlichen Fehlern durchsetzt.🔷

🔵Als Katastrophe dürfte man wohl auch den Umstand bezeichnen, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Konzepte vorgelegt wurden, um der aktuell negativen Entwicklung des Arbeitsmarktes effektiv entgegenzusteuern.

🟥Politiker werden, wie wir alle in dem vergangenen Jahr miterleben mussten, nicht zwingend aufgrund ihrer Kompetenzen angelobt, aber es wäre durchaus wünschenswert, sollte es in diesem Land doch einmal dazu kommen.


🔴🔴www.do5.at🔴🔴


Quellen:
https://www.derstandard.at/story/2000123128290/schwere-vorwuerfe-zu-diplomarbeit-von-ministerin-aschbacher
https://www.derstandard.at/story/2000122872991/aschbacher-koennen-nicht-alle-firmen-durch-krise-bringen
🟥⬜️🟥DO5 Kurznachrichten🟥⬜️🟥

🛑Gegen den Attentäter von Wien bestand kein aktives Waffenverbot, obwohl dem Verfassungsschutz bekannt war, dass dieser nach Syrien reisen wollte, um sich dem Islamischen Staat anzuschließen.

🟥"Waffenverbote würden nach Einzelfallbeurteilung verhängt, sie seien nicht generelle Praxis bei Terrorismusverurteilungen", so Nehammer.

🟥Unglaublich, dass einer Person mit solch einer Verurteilung, nicht das Recht eine Waffe zu besitzen automatisch aberkannt wird.

🛑Hier müssten unverzüglich die verantwortlichen Behörden reagieren und Konsequenzen ziehen, dass jeder der im Zusammenhang mit Terrorismus verurteilt wird, auch sein Recht auf Waffenbesitz für immer verliert!

Quellen:
https://www.derstandard.at/story/2000123215342/attentaeter-von-wien-hatte-keine-waffenverbot

🟥⬜️🟥www.do5.at🟥⬜️🟥
✊🏻Seit gut einem Jahr protestieren wir gegen die schwarz-grüne Regierung. Im vergangenen Jahr konnten wir eine starke und nachhaltige Bürgerbewegung gegen den Großen Austausch aufbauen und von Anfang an stand für uns fest: KURZ MUSS WEG! 📢

🗣Morgen werden in Wien die bisher vermutlich größten Proteste gegen diese Regierung stattfinden. Wir schließen uns diesen an und hoffen auf eure zahlreiche Beteiligung!

Auf nach Wien! - 16.1. // 14:00 Uhr // Heldenplatz, Wien 🇦🇹

Infokanal der Veranstalter:
https://t.me/joinchat/J-4C6RjAQk8q081wRowd1w
🟥⬜️🟥DO5 Kurznachrichten🟥⬜️🟥

🛑 Gestern fand in Wien eine Demonstration gegen unsere aktuell existierende Bundesregierung und deren Spitze Sebastian Kurz statt.

1️⃣ wirtschaftliche
2️⃣ gesellschaftliche
3️⃣ verfassungswidrige
Fehlentscheidungen ⚠️ unserer Politiker waren die Gründe, weshalb bei der Kundgebung mehr Leute denn je zuvor auf die Straße gingen.

🟥 Selbstverständlich berichten die Mainstreammedien wieder nur darüber, worauf sie konditioniert wurden - angebliche Rechtsextreme und fanatische Verschwörungstheoretiker hätten das Bild der Demonstration bestimmt 🤨

🟥 Die anwesenden Personen repräsentierten vielmehr den Querschnitt unserer Bevölkerung, auch wenn dies die Berichterstattung offenbar nicht wahrhaben will oder kann,...

🟥 Es ist erstaunlich, dass nirgendwo auf die gerechtfertigte Kritik eingegangen wird, die Zehntausenden Menschen lautstark 🗣 äußerten.

🛑 Den Patrioten 🇦🇹 dieses Landes wird laufend vorgeworfen, Themen zu instrumentalisieren, doch unser Bundeskanzler gießt in Wahrheit Öl ins Feuer 🔥, als deeskalierend zu wirken.
Möge er sich nicht die Finger mit diesem Vorhaben verbrennen.

🟥⬜️🟥www.do5.at🟥⬜️🟥
Forwarded from Great Reset Stoppen!
Mit unübersehbaren Riesenbanner und abertausenden verteilten Flugzettel 📄 nahmen gestern zahlreiche motivierte Aktivisten 🇦🇹 an der Demo in Wien teil!

Abonniert unseren Telegram Kanal @GreatResetStoppen und Unterschreibt die Petition auf der Homepage.

Nur wenn auch du aktiv gegen den Globalismus 🌎 und den Great Reset aktiv wirst, besteht die Chance auf eine bessere Zukunft!

https://www.great-reset-stoppen.info/
🟥🟥DO5 Aktivismus🟥🟥

🛑Heute fand wieder die bereits fest etablierte Kundgebung gegen die Corona Maßnahmen in der Landeshauptstadt statt.

🟥Aktivisten von DO5 waren selbstverständlich vor Ort mit Flyer und einem Banner, welches optisch den Platz einnahm, um auf den GREAT RESET aufmerksam zu machen.

🟥Diese wöchentlich abgehaltene Veranstaltung wächst ständig, während zugleich die Exekutive immer konsequenter auf die Einhaltung der Verordnungen achtet.

🛑Eine derartige Mobilisierung der österreichische Bevölkerung sucht derzeit ihresgleichen, daher ist es auch von immenser Wichtigkeit, dieses Widerstandspotenzial zu kanalisieren und effektiv zu nutzen.

🟥🟥www.do5.at🟥🟥